Zunächst mal Startet das Prgm mit einem Fehler (Screenshot im Anhang):
Code:
EurekaLog 6.0.15
Application:
--------------------------------------------------------------
1.1 Start Date : Sun, 7 Sep 2008 23:07:10 +0200
1.2 Name/Description: SystemInfo.exe - (Systeminformationen)
1.3 Version Number : 1.5.5.10
1.4 Parameters :
1.5 Compilation Date: Sun, 7 Sep 2008 13:05:40 +0200
1.6 Up Time : 6 seconds
Exception:
------------------------------------------------------------
2.1 Date : Sun, 7 Sep 2008 23:07:17 +0200
2.2 Address : 0051B4FE
2.3 Module Name : SystemInfo.exe - (Systeminformationen)
2.4 Module Version: 1.5.5.10
2.5 Type :
Exception
2.6 Message : Can't create device
handle!.
2.7 ID : 2B78
2.8 Count : 1
2.9 Status : New
2.10 Note :
- Motherboardhersteller/-version wird nicht erkannt
- Unter Hardware wird keiner meiner beiden Monitore wird erkannt, unter System wird einer erkannt
- Es wird nur die Auflösung eines Monitors angezeigt
- Reiter "Physikalische Laufwerke" ist leer
- Wenn der Reiter "System" geöffnet ist, friert das Prgm intervallweise für ein paar Millisekunden ein. Ich vermute das liegt am Ermitteln der CPU-Geschwindigkeit. Das ganze ist zimlich nervig, wenn man das Programm bspw. verschieben will. Lagere das doch in einen Thread aus.
EDIT: Noch was.
Bei mir ist zwar der IE als Standardbrowser eingetragen, aber ich nutze Opera und Opera ist auch mit http-Anfragen verknüpft. Opera ist doch scheinbar Standardbrowser (siehe Anhang 3)
EDIT3: Mist, beim Edit 2 hab ich doch glatt aus versehen das Browserfenster geschlossen und mehrere Punkte die ich anmerken wollte gelöscht. Was mir noch so einfällt, dass ich anmerken wollte war:
- Verschiebe die Funktionen aus dem Kontext in ein Mainmenü. Ich habe sie nur duch zufall gefunden
- Report als Plaintext
- Report über Teilbereiche (bspw. der grad geöffnete Reiter)
- Unter Hardware kannst du noch vieles Auslesen: Grafikkarte, Soundkarten, sonstige Erweiterungskarten, genaue Daten der Monitore (siehe Anhang), Sonsoren auslesen, ...
EDIT4:
Die Stable (Version 1.5.0) wirft mir keinen Fehler entgegen. dafür:
- Unter Hardware wird der Monitortyp garnicht erkannt und unter Seriennummer steht auch nur unbekannt
- Unter System steht dafür 2x mein Standardmonitor drin
EDIT5: In beider Versionen ist die Internet-
IP-Adresse (da hast du übrigends einen Bindestrich vergessen) das einzige, was mir dein Prgm. im Reiter Internet anzeigt