Hi,
ich habe
hier das Problem mit der inkompatiblen Festplatte beschrieben und nun kam es zu einem weiteren Fehler.
Erst dachte ich, dass nun alles funktioniert. Ich hatte Windows XP gerade installiert, die Grafikkarten-/Soundkarten-/ und Mainboardtreiber draufgespielt und anschließend noch ServicePack2 (ohne Neustart) eingebunden. Außerdem habe ich dann noch ein paar kleinere Programme wie z.B. WinAmp oder Firefox installiert. Als ich mich dann an die Installation von MediaPlayer 11 machen wollte, fragte er nach einem Reboot und ich habe mir dann mal gedacht, dass es dafür mal an der Zeit wäre.
Beim nächsten Booten kam dann die Meldung "Boot Disc Failure". Mehrfach habe ich versucht da noch irgendwas zu retten, aber es ging nicht mehr. Also wollte ich Windows XP nochmal draufmachen, aber selbst in der Windows XP Startroutine unter DOS fingen die Fehler an. Einmal beim Starten des Setups aufgehängt ("Festplatte ID=0, Bus =0 wird geprüft" oder so ähnlich) und bei den weiteren Versuchen blieb´ das Setup bei der Formatierung bei 100% stehen (habe ne knappe Viertelstunde gewartet). Nun habe ich die Platte mal nicht partitioniert und es läuft gerade der Formatierungs-Vorgang der 160GB Festplatte.
Wichtig wäre hier noch, dass die Festplatte ganz neu ist und ich meine alte (bei der ich vermutete, dass sie kaputt sei) nun einmal ausgebaut habe.
Folgende Fragen hätte ich direkt an euch:
1.) Warum steht bei beiden Festplatten ID=0 und Bus=0? Ist das so korrekt?
2.) Woran könnte es liegen, dass er ein laufenden System plötzlich nicht mehr erkennt?
3.) An welchen Komponenten könnte es denn liegen? Könnte es an anderen Komponenten liegen, die an der Stromzufuhr der Festplatte liegen?
Wenn irgendjemand was zu dem Thema beitragen kann, dann würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich halt´s nicht mehr lange aus ohne Desktop PC