Einzelnen Beitrag anzeigen

Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge

Re: KOPIERSCHUTZ-- Hilfe bei Verwirklichung eines Kopierschu

Alt 7. Sep 2008, 12:39
Programme die nichts im Internet machen (z.B. dein Ding da) dürfen bei mir auch nicht ins Internet. Und wenn dein Programm eine Online-Registrierung voraussetzt, such ich mir ein anderes Programm. Mal ehrlich: Du willst ein Schüler-Programm mit einem Kopierschutz erstellen? Es gibt sicherlich x-Alternativen für ein solches Programm die kostenfrei verfügbar sind. Mach dir also nicht die Mühe das zu schützen, kaufen wird es sowieso keiner, auch wenn du dir das jetzt vlt. einbildest. Bring dein Programm als Freeware raus, wenn die Leute es mögen werden sie es benutzen. Gleichzeitig schreitet so die Bekanntheit weiter. Dann kannst du immernoch eine neue Version herausbringen mit weiteren Features und dafür Geld verlangen. Oder du baust einen Spendenhinweis ein. Dies wäre jedenfalls eine halbwegs-ordentlichere Marktstrategie, mit allem anderen wirst du nicht sonderlich viel Erfolg haben (es sei denn die Schule kauft dir Lizenzen ab, wovon ich nicht ausgehe weil du dann keinen Kopierschutz bräuchtest).
  Mit Zitat antworten Zitat