Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#14

Re: Bedeutung von Fonts mit "@" am Anfang des Name

  Alt 5. Sep 2008, 12:21
Zitat von Bernhard Geyer:
Du meinste den Hinweis bezüglich Drehbarkeit? (Wo war das Hinweisfenster?)
Ja, fehlte scheinbar mal wieder der rote Kasten.

Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Assertor:
Ich denke also nicht, daß Du die Fonts da "weg bekommst"...
Notepad bekommt es ja auch weg.
Stimmt.

Ich habe nochmal kurz etwas gegoogelt. Die Fonts sind unter C:\Windows\Fonts als ".ttc" also sog. "True Type Collections" statt normaler TTF Fonts; Spezielle Collections für die Verwendung durch Fremdsprachen (asiatisch).

In TFontDialog ist mir auch nicht bekannt, wie Du einzelne Schriftarten unterdrückst. Ich tippe bei Notepad handelt es sich eher um eine fehlende Unterstützung oder Bug statt um ein Feature. Notepad ist ja mithin eine der ältesten Windows-Anwendungen (das XP Notepad hat/hatte ja das bekannte 4-3-3-5 Problem, also allein die Zeichenbreite führte schon zu fehlerhaften "Unicode" Formaten).

Ich denke, Du solltest vielleicht das Problem anders herum angehen: Welche Distiller Version ist es inkl. Subversion. Habt Ihr bei Adobe geprüft, ob der Fehler bekannt ist und eventuell ein Bugfix vorliegt? Ich hatte kürzlich das gleiche beim Versuch des Netzwerkdeploys von Adobe Reader 9. Versuche über Versuche, bis ich bei Adobe las, daß es ein bekannter Bug ist der auf der Must-Fix-Liste steht.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat