Thema: Delphi BMP2PDF

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

622 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: BMP2PDF

Alt 3. Sep 2008, 09:24
Zitat von Mini-Programmierer:
Oder er meint diesen Link vielleicht ?
http://www.torry.net/authorsmore.php?id=3810
Ich steige nicht dahinter, wie das funktionieren soll. Wie benutze ich das überhaupt? Einfach kompilieren lässt es sich ja nicht; jedenfalls nicht bei mir.

Mein Ziel ist es, einen Druckertreiber zu programmieren, der die Druckerausgabe in eine png-Datei umleitet und dem Benutzer die Möglichkeit gibt, ein bestimmtes Verzeichnis für die Ausgabe auszuwählen.
Hintergrund: Ich baue an einer vollelektronischen Dokumentation aus platz-, qualitätsgrunden etc. benutze ich überall png. (Bitte keine Diskussion über den Sinn/Unsinn von png statt pdf und Co.) Wenn ich jetzt z.B. ein Fax auf dem PC empfange, möchte ich es nicht auf Papier ausdrucken und wieder einscannen, sondern gleich in das png-Format umwandeln/drucken. Leider komme ich an die Fax-Software nicht ran, sonst hätte ich die Dokumente gleich dort abgefangen und mein Glück probiert.

Bislang helfe ich mir über meinen Linux-Server. Dort habe ich einen ps-Drucker freigegeben, der über ein selbst gebautes Script aus den PS-Dateien png-Dateien macht. Aber 1. ist die Qualität nicht so berauschend und 2. habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Zielverzeichnis auswählen zu lassen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat