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Games für Konsolen

Ein Thema von g-hun · begonnen am 30. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2006
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Seite 2 von 2     12   
g-hun
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 16:19
Enschuldigung, aber:

Irgendwie kommt es mir so vor als ob M.icrsoft C++ zerstören will.

C++ war King of Spieleprogrammierung und nun C#?
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g-hun
(Gast)

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#12

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 16:22
Aber das ist auch egal.

Wie sieht das bei Playstation aus.

Könnt ihr mir auch Links von diesem Compilern geben?
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#13

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 16:28
1. Du weißt schon, dass XNA noch nicht einmal aus dem Beta-Stadium heraus ist ?
2. Es liegt wohl nicht an Microsoft, ob sich XNA letztendlich durchsetzen wird, von Verdrängen kann keine Rede sein.
3. Was bitte soll daran schlimm sein? Abgesehen davon, dass wohl jeder Entwickler auf der Welt lieber mit .Net als C++ entwickeln würde, sobald es ohne große Nachteile möglich ist, könnte XNA sogar plattformunabhängig werden (für PC <-> Three-Sixty ja schon gegeben), wenn die beiden Konkurrenten in der nächsten Konsolengeneration nachziehen und ebenfalls das XNA Framework unterstützen (dürfen ?). Eine Version schreiben, vier verschiedene Plattformen unterstützen, was kann sich ein Entwickler mehr wünschen? Lediglich der Wii(²)-Teil müsste wohl noch ein wenig angepasst werden .

[edit]
Zitat von g-hun:
Aber das ist auch egal.

Wie sieht das bei Playstation aus.

Könnt ihr mir auch Links von diesem Compilern geben?
Sende eine nette Mail an Sony mit einer netten BLZ deines netten prallgefüllten Kontos.
[/edit]
Sebastian
Moderator in der EE
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Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
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#14

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 16:40
Werden Handy-Spiele nicht in Java geschrieben?
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
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#15

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 16:40
Zitat:
Soweit ich weiß werden Spiele für die Gameboy Serie (Gamebox bis Gameboy Advance) komplett in Assembler geschrieben. MIPS, wenn ich mich nicht irre.
ARM
Für die PSx/PSOne, PS2 gibt es Versionen von gcc
Für die PS2 und PS3 gibt es auch Linux-Versionen, die onboard laufen.
Diese kann man bei der PS3 leider nicht zur Spieleentwicklung verwenden, da die Hardware virtualisiert wird. Zugriff auf den NVidia-Grafikchip nur als FB.
Markus Kinzler
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

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4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 16:42
Sie können in Java geschrieben werden.

Aber Java läuft sowieso überall, es würde mich nicht wundern, wenn es einen Java Compiler für meine alten Socken gäbe.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.639 Beiträge
 
#17

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 16:48
Zitat von 3_of_8:
Aber Java läuft sowieso überall, es würde mich nicht wundern, wenn es einen Java Compiler für meine alten Socken gäbe.
Ich habs schon immer gesagt und hier kam prompt der Beweis: Java stinkt
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
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Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
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#18

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 21:50
Zitat von 3_of_8:
Soweit ich weiß werden Spiele für die Gameboy Serie (Gamebox bis Gameboy Advance) komplett in Assembler geschrieben. MIPS, wenn ich mich nicht irre.
Nope, es gibt da diverse C-Kompiler für
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Games für Konsolen

  Alt 30. Nov 2006, 22:02
Zitat:
Nope, es gibt da diverse C-Kompiler für Wink
..und auch eine Version von FPC (GBA).
Markus Kinzler
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