Thema: Delphi Brute-Force suche

Einzelnen Beitrag anzeigen

daniel-volk

170 Beiträge

Delphi 6 Enterprise

Brute-Force suche

Alt 31. Okt 2003, 15:23
Hi,

ich beschäftige mich immer noch mit dem Thema Cryptographie und möchte jetzt gerne wieder ein neues Experiment machen:
Ich will einen Brute-Force-Hash-Cracker proggen.
Dabei soll man auswählen können, welche Zeichen zur Verwendung kommen sollen (Ziffern, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen)...
Außerdem soll man festlegen können, bei welcher Länge die Suche beginnen und enden soll!
Tja und zuletzt soll dann angezeigt werden, wie viele Kombinationen mit den eingestellten Parametern möglich sind, sodass dann angegeben werden kann, welcher Bereich dieser möglichen Kombinationen getestet werden soll. (z.B.: 1.256.000 -> 1.550.000)

Und das ist mein Problem! Ich bräuchte quasi zwei Funktionen:
Beide Funktionen bekommen die eingestellen Parameter übergeben (s.o.).
Die erste Funktion gibt mir anhand der Parameter an, wie viele Möglichkeiten es gibt.
Die zweite Funktion gibt mir anhand der Counternummer (0 bis Result(erste Funktion)) die aktuelle Kombination an.
Auf diese Weise kann ich anhand der Nummern auch gleich einen Fortschrittsbalken einbauen

Sowas zu programmieren ist ja nun verdammt aufwendig. Aber da ich nicht der einzige bin, der auf die Idee gekommen ist sowas zu proggen, wird es ja sicherlich irgendwo einen Sourcecode dafür geben ?!

Weiß jemand was darüber?

MfG,
Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat