Security through Obscurity ist nicht gerade das sicherste was man so tun kann, aber immerhin besser als nix. Der Schritt das dann noch in eine Wavedatei zu verwursten wäre dann mMn schon wieder zu viel Aufwand, wenn dahinter dann doch nur so eine schwache Verschlüsselung steht. Daber dennoch: Das RIFF-WAVE Format ist u.a. auf
wotsit.org gut dokumentiert, so dass du damit schon mal das Rahmenwerk dafür hättest, in den du deine Wavedaten packen kannst - allerdings glaube ich kaum, dass es ein Wave sein muss, da sich das wohl nie jemand mit einem Player anhören will. Die Abbildung auf den Frequenzraum bekommst du dann über eine
Fourier-Transformation, wodurch du Rückschlüsse auf die eingegangene Frequenz ziehen kannst. Dabei musst du aber bedenken, dass durch
Aliasing ungewünschte Nebeneffekte ähnlich eines
Obertonspektrums entstehen, wodurch das ganze in Summe meiner Meinung nach ein viel zu großer Aufwand für effektiv null Gewinn an Verschlüsslungsqualität ist.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)