Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

1.134 Beiträge

Lazarus

Beamer einstellen (Kontrast, Helligkeit)

Alt 22. Aug 2008, 11:33
Hi @ll,

ich habe hier einen Beamer, den ich hauptsächlich dazu verwende Fotos zu zeigen. Es muss nicht in wahnsinnig toller Qualität sein aber momentan ist die Anzeige echt mies. Entweder zu dunkel oder zu hell oder beides auf mal. Ein Foto, das auf dem Beamer hoffnungslos überbelichtet aussieht, ist auf dem CRT-Monitor sieht auf dem CRT richtig gut aus.

Ich habe schon was mit der Kontrast und Helligkeitsregelung vom Beamer rumgespielt, aber es will einfach nicht richtig besser werden, was vermutlich auch damit zusammen hängt, dass ich nicht so genau weiss, was ich eigentlich tue und nach trial&error vorgehe.

Gibt's da nicht so ein paar Testbilder, wo dann dran steht "und jetzt stellen Sie den Kontrast so ein, dass diese beiden Farben gleich aussehen" etc.? Ich meine die NVidia-Treiber hatten da mal sowas dabei... Habe nur eine alte ATI-Karte und habe dort so eine Funktion noch nicht gefunden...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat