Zitat von
ULIK:
Ein Verdacht ins Blaue hinein (aufgrund der Daten): kann es sein, dass die Datensätze mit den 59xx Nummern eigentlich richtig erstellt wurden, dann aber die ID Nummern bei einem Update der VID neu gesetzt wurden (vileicht gibt es irgendwo noch einen Update-Trigger, oder der Datensatz wird gelöscht und mit den neuen Daten neu eingefügt).
Schaut irgendwie so aus wie: Benutzer legt Auftragsdaten an, löscht danach eine Auftragsposition und fügt stattdessen eine neue ein.
HTH,
Ulrich
nein, das habe ich mir auch schon gedacht, dass ich irgendwo ein update oder dergleichen mache, aber die
sql-queries habe ich alle durchgeschaut. daher meine ratlosigkeit.
weitere trigger gibt es nicht, nur den einen für tbl2, natürlich auch weitere für andere tabellen, aber die haben mit diesem nichts zu tun und nutzen auch andere sequenzen.
nur kurz zur klarstellung für mich: wenn ich mir den obigen code anschaue dann wird doch jedes mal beim abruf des aktuellen sequenz-wertes dieser erhöht, beispielsweise von 4 auf 5. der trigger, der den wert 4 geholt hat fügt diesen als id bei einem insert ein. weitere tätigkeiten werden nicht vollzogen?! ich glaub langsam echt ich spinne
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)