Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

3.159 Beiträge

Re: [css] div in div mit abstand, beide 100% width, 100% hei

Alt 20. Aug 2008, 23:06
das obere war nur ein beispiel für recht viele verschachtelungen. ist etwas schwer zu beschreibung. nehmen wir aber mal was obere beispiel heran.

Code:
+----------------------+
|+--------------------+|
||  +---+-----------+ ||
||  |   |           | ||
||  |   |           | ||
||  |   |           | ||
||  |   |           | ||
||  |   |           | ||
||  +---+-----------+ ||
|+---------------------+
+----------------------+
ist zwar ein wenig eng, aber ich habe mir das so gedacht. es gibt einen rahmen, welcher schon implementiert ist, aber eben mit den ie6 (noch) nicht funktioniert. dieser besteht aus 8 teilen, den 4 ecken und den 4 seiten. diese habe ich nun mit hilfe von position:absolute und left,right,top,bottom angebracht. sobald es mehr als 2 angaben werden streikt der ie6, also bei den seiten eben. könnte da aber mit dem z-index, arbeiten, und dann nur noch eine angabe nutzen. das sollte klar sein.

das problem sind die inneren container, welche eben unbedingt dann mind. 3 angaben haben werden. und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht vor 100 div's ineinander zu schachteln dass das geht. das hatte ich zuvor auch schon und das schon funktionierend, aber das fand ich absolut unsauber... die frage ist, ob man nicht im css-code was drehen kann.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat