Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

In fremdem OpenGL Grafikkontext zeichnen

  Alt 20. Aug 2008, 14:06
Hallo!

Auf meinem Computer läuft eine OpenGL Anwendung und rendert ihre Welt. Ich möchte nun auf diesen Grafikkontext zugreifen und selbst etwas "dazurendern" bzw. zweidimensionale Grafiken und Texte anzeigen lassen.
Falls ihr das Programm Fraps kennt, dann wisst ihr, dass es die Framerate direkt im Renderingfenster anzeigen lassen kann. Wenn das möglich ist, dann sollte auch mein Vorhaben realisierbar sein.
Und hier kommt ihr ins Spiel, denn ich habe leider keine Ahnung, wie ich soetwas bewerkstelligen kann Habt ihr nützliche Infos oder Links für mich, um mich mit dem Thema vertraut zu machen?

Lg oli

PS: ich programmiere zwar C#, kann aber auch native Delphiprogramme schreiben
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat