Zitat von
Leuselator:
mit der größten, wenn Du die rechnerisch genaueste skalierung erreichen möchtest, da der Rundungsfehler aber immer zuschlägt (mußt ja immer auf ganze Pixel runden), denke ich es ist in der Praxis Wurscht.
Grüße
er schreib mit der grössten
Zitat von
Hansa:
Ist auch gut so. Du gehst nämlich verkehrt rum vor. Würde Dein Programm standardmäßig con 1600x1200 ausgehen, so würde sich ein User mit 640x480 fast zu Tode scrollen, weil er immer nur einen kleinen Ausschnitt des Gesamtbildes sieht. Umgekehrt siehts ähnlich aus. Ist das Programm nämlich auf 640x480 eingestellt, so würde Dein Programm sehr mickrig werden, sofern der Bildschirm auf 1600x1200 eingestellt ist.
Ich benutze deshalb 800x600 als Mittelweg. Die wenigen mit geringerer Auflösung müssen dann eben ab und zu scrollen und die mit wesentlich höherer können zumindest noch alles lesen.
du mit der (fast) kleinsten