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Codewalker

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#747

Re: Andorra 2D [Ver. 0.40, 01.07.08]

  Alt 14. Aug 2008, 08:32
Moin zusammen.
Ich habe mich gestern ziemlich mit der TSpriteEngineEx rumgeschlagen, um einen Zoom hinzubekommen. Zum einen stimmt die Angabe in der Doku nicht, dass ein Zoomfaktor von 2 alles "twice as big" macht. Damit habe ich erstmal einen Zoom-In assoziiert, weil ja dabei alle Grafiken größer werden. Es ist aber genau umgekert: Je höher die Zahl, desto mehr wird dargestellt --> Zoom-Out.

Alles was ich bisher gemacht habe ist, dass ich den Wert SpriteEngineEx.Zoom verändere. Leider hat das auch den Effekt, dass beim rauszoomen, trotzdem nur der alte Inhalt gezeichnet wird und rund herum alles schwarz ist. Es scheint also das DisplayRect oder das SurfaceRect nicht an den Zoom angepasst zu werden. Ich habe auch mal einen Blick in die BrickDemo geworfen, aber da wird nur die normale SpriteEngine und Setup3DScene verwendet.
Wie setze ich das denn nun um, dass auch tatsächlich alles gezeichnet wird. Welches Rect, wo anpassen, etc.
Thomas
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