Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.688 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!

Alt 14. Aug 2008, 03:54
Bemerkenswert ist nur, dass fast durch die Bank ältere "grafikärmere" Spiele ein besseres/originelleres Konzept und eine durchdachte Storyline beinhalten, die sie in vielen Fällen nach wie vor mit zu den besten aller Zeiten macht. Was nützt prunkvolles 3D wenn das Spiel keine Tiefe hat? Denkt euch lieber ein knuffiges Setting aus, eine Rahmenstory, eine zu erfüllende "Mission". DAS macht gute Spiele aus, vor allem wenn man ohnehin daran denkt Freeware/OS zu bauen. Tolle 3D Grafik ist nämlich meist mehr Verkaufsstrategie, und die braucht man dann eher nicht.
Man nehme z.B. mal die alten Monkey Island Spiele. Total simples Konzept, und Klötzchengrafik in strahlendem 2D. Aber eine wahnsinns Story, grandioser Humor, intelligente Rätsel und authentische Protagonisten -> Ich hab mir erst kürzlich eine SCUMM-Engine installiert ums mal wieder zu zocken. Bei Crysis wird mir das in 10 Jahren vermute ich nicht passieren

Just my 2 cents, nur mal so.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat