Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Woodman
Woodman

74 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Starter

Re: myCine: Die Filmverwaltung

Alt 8. Aug 2008, 12:15
Zitat von MCXSC:
...
Habe ich darauf noch nicht geantwortet? Wird es definitiv nicht geben. Von den vier Dingen wären als einzigstes das Produktionsland, sowie der Aufnahme-Stab sinnvoll (wobei das Produktionsland immer mal wieder in meinen Überlegungen eingeht - man könnte es schön mit Flaggen machen ).
Och, da bin ich nicht so anspruchsvoll. Ein Edit-Feld würde mir reichen.
Was den Aufnahme-Stab betrifft, würde mir erstmal ein Memo-Feld ausreichen. Klar, schöner wäre es natürlich, wenn man auch nach diesen Dingen suchen könnte (z.B. zeige mir alle Filme zu denen Ennio Morricone die Musik gemacht hat).
Zitat von MCXSC:
Aufnahme-Datum, -Zeit und -Sender sind in meinen Augen sinnfrei - genau dafür ist das Feld "Bemerkungen" vorgesehen (eben für solche Dinge, die sehr allgemein sind).
Ok, akzeptiert.

Zitat von MCXSC:
Gründe dafür habe ich auch schon oft genug genannt: "myCine" ist eine Filmverwaltung, die nur die wirklich relevanten Daten direkt speichert (speichern soll). Für wirkliche Film-Nerds gibt es andere Programme, die locker 20...30...40... Eingabefelder mehr bieten (Filmbilder, Extras, Drehbuch, Produzenten, Drehorte, etc. etc. etc. etc. etc. pp). Das sind in meinen Augen aber keine brauchbaren Programme für solche, die einfach nur einen kleinen Überblick über ihre Filme haben wollen samt den wichtigsten Daten (so wie mich: für mich gab es damals nur ... unbrauchbare Programme, daraufhin habe ich mit "myCine" (respektive: myMovies(XP)) angefangen)....
Ok, hast ja recht. Man sollte es nicht übertreibe. Dein Programm setzte ich gerade wegen der Übersichtlichkeit und einfachen Bedienbarkeit ein.
Keep
Horst
Delphi 10.1 Berlin Starter unter Windows 10 - 1803
  Mit Zitat antworten Zitat