Registriert seit: 7. Aug 2008
6 Beiträge
|
selbstlöschende MP3 als getarnte Exe
7. Aug 2008, 22:38
Guten Abend.
Wenn man das Anhängsel ".exe" der Datei durch ".mp3" ersetzt, wird diese Exe als Mp3 angezeigt. So viel weiß ich immerhin schon mal. Aber meine Frage ist nun folgende:
Ich habe hier ein Lied. Wir nennen es einfach mal "Lied.mp3". Wenn ich dieses nun verschicke, möchte ich dass es sich nach einer gewissen Zeit selbst wieder löscht, damit es nicht unbedingt an viele andere Leute weitergesendet werden kann.
Um dies zu gewähren benötige ich eine Exe, die sowohl das Lied enthält und den Befehl dieses nach dem Öffnen abzuspielen, sowohl auch den Befehl eine .bat zu erstellen, die einen "ping"-befehl ausführt (so oft und lange wie das Lied etwa dauert) und die .bat dann die exe und das Lied löscht. Dabei soll die bat im Hintergrund laufen und in ein Verzeichnis extrahiert werden, welches auf jedem Rechner vorhanden und nicht unbedingt geschützt ist (eventuell ein eigenes verzeichnis erstellen).
Kann mir jemand helfen, solch eine Datei zu programmieren?
Das gute ist (wenn alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe):
Ich verschicke die als Mp3 getarnte Exe. Der User öffnet sie und aktiviert diese. Die Exe spielt für den User sichtbar das Lied ab (mit Windows Media Player) und erstellt gleichzeitig eine .bat. Die .bat setzt sich in Gang und führt ungefähr 5 Minuten den ping-befehl aus, und löscht anschließend die Exe und sich selbst, nachdem sie vorher den Windows Media Player geschlossen hat.
Das Lied kann nicht verwendet und vervielfältigt werden (zb mit convertern), da es sich ya um eine ausführende Datei handelt.
Es kann nicht bearbeitet und somit doch vervielfältigt werden (da Musikprogramme wie Fruity Loops die Exe nicht erkennen).
Das alles ist notwendig, damit keiner dieses Lied weiterverschicken kann, und falls doch, löscht sich das Lied ya sowieso.
Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
(Die Exe sollte nicht als Virus oder sonstiges gemeldet werden, sondern einfach gestartet werden, damit der Nutzer nicht mitbekommt, dass es sich im eine ausführende Datei handelt.
Gruß,
€€goar
|