Zitat von
Woodman:
...Auch würde ich mir wünschen, das die Anordnung der Felder der Liste beim erneuten Starten von myCine erhalten bleibt (ich möchte gerne immer die Lfd. Nummer(#) an erster Stelle haben).
Ja, daran arbeite ich schon seit der ersten Version. Das speichern klappt, nur das Laden will nicht so, wie ich will.
Zitat von
Woodman:
Zusätzliche Felder zur Eingabe von
- Produktions-Land (D,GB, USA...)
- Aufnahme-Stab (Drehbuch, Musik...)
- Aufnahme-Datum und Zeit (TV-Daten)
- Sender (TV-Daten)
Habe ich darauf noch nicht geantwortet? Wird es definitiv nicht geben. Von den vier Dingen wären als einzigstes das Produktionsland, sowie der Aufnahme-Stab sinnvoll (wobei das Produktionsland immer mal wieder in meinen Überlegungen eingeht - man könnte es schön mit Flaggen machen
). Aufnahme-Datum, -Zeit und -Sender sind in meinen Augen sinnfrei - genau dafür ist das Feld "Bemerkungen" vorgesehen (eben für solche Dinge, die sehr allgemein sind).
Gründe dafür habe ich auch schon oft genug genannt: "myCine" ist eine Filmverwaltung, die nur die wirklich relevanten Daten direkt speichert (speichern soll). Für wirkliche Film-Nerds gibt es andere Programme, die locker 20...30...40... Eingabefelder mehr bieten (Filmbilder, Extras, Drehbuch, Produzenten, Drehorte, etc. etc. etc. etc. etc. pp). Das sind in meinen Augen aber keine brauchbaren Programme für solche, die einfach nur einen kleinen Überblick über ihre Filme haben wollen samt den wichtigsten Daten (so wie mich: für mich gab es damals nur ... unbrauchbare Programme, daraufhin habe ich mit "myCine" (respektive: myMovies(XP)) angefangen).
Das ist nicht böse gemeint, aber das ist halt meine Auffassung. Ich will aber auch nicht leugnen, dass es Ideeansätze meinerseits gibt, die eben jene Felder aufnehmen. Ob diese aber irgendwann mal umgesetzt werden kann ich nicht sagen - erst einmal geht es in richtig "myCine 1.0".