Thema: Delphi Inno Setup und MySQL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Sebbel

21 Beiträge

Re: Inno Setup und MySQL

Alt 7. Aug 2008, 07:32
Zitat von mkinzler:
Btw. dir sind die Lizenbedingungen von MySQL aber schon klar?
Sowie ich das verstanden habe
-wenn mein Programm selbst GPL lizenziert ist, benötige ich keine MySQL-Lizenz
-eine Lizenz benötige ich dann, wenn mein Programm MySQL als eingebettetes DBMS nutzt bzw. ausschließlich mit MySQL funktioniert (was laut Lizenzbedingungen als "eingebettet" betrachtet wird)
-ich möchte zwar nicht, dass andere personen Änderungen an meinem programm vornehmen, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass dies geschieht. Es wird aber wohl nicht anders gehen, wenn ich von den Leuten eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen will.

Wie ist das überhaupt wenn ich software unter der GPL vertreiben möchte: MUSS ich den Quellcode per se irgendwo veröffentlichen? Oder kann ich sagen: Die software ist frei, wenn ihr was ändern wollt, könnt ihr mir mailen und ich schicke euch dann den Quelltext.
Ferner: Kann ich meine semi-kommerzielle version durch ein Passwort oder einen Freischaltcode vor ungewollter Nutzung sichern, wenn die Software unter GPL Lizenz steht? (Jemand der sie frei nutzen will, könnte ja diese Sicherung durch Änderungen am Quelltext umgehen)

Inno Setup werde ich mir im Laufe des Tages nochmal genauer anschauen. Bis jetzt habe ich allerdings wenig durchblick.
  Mit Zitat antworten Zitat