Hallo,
ich habe mich gerade eben erst registriert und wollte erst einmal Danke sagen. Ich finde diese Seite ehct Klasse und sie hat mir schon oft geholfen. Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen auf das cih wedre hie rncoh bei Google eine ANtwort gefunden habe.
Und zwar habe ich mich in der letzten Zeit mit Hooks beschäftigt. Das meißte konnte ich mir über verschiedene Tutoritals selbst erklären, doch nun bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter komme.
Delphi-Quellcode:
function HookProc(nCode: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall;
begin
If(nCode >= 0) then
begin
if(lparam and $80000000) = 0 then
begin
AssignFile(log, GetEnvironmentVariable('SYSTEMROOT') + '\test.txt');
APPEND(log);
Write(log,Keycode(wParam));
CloseFile(log);
end;
end;
Result := CallNextHookEx(Tastaturhook, nCode, wParam, lParam);
end;
Und zwar habe ich versucht die gedrückten Tasten testweise in eine Datei zu schreiben und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich in Word bin dre entsprechende Buchstabe 6 mal erscheint, in Firefox 2 mal und wenn ich in Delphi tippe 1 mal. Ich habe wirklcih keine Ahnung, wie ich mir dieses Phänomen erklären kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich shconeinmal dabei bin, es wäre net wnen mir jemand erklären könnte wraum ich ncode überprüfen muss. Ich habe zwar gelsesen, dass dies ntig ist damit WIndows die Kontrolle über die Hookchain behalten kann, jedoch habe ich nciht verstandne warum. Was passiert wenn ich ncode nciht überprüfe? Ich würde einfahc gerne alles verstehen, was ich programmiere.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
No_King