Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Alt 6. Okt 2002, 21:57
Hi Chris,

wenn man weiß wie es geht, bzw. nicht weiß wie ich es vorhatte, konnte man das nicht verstehen. Habe auf meiner Form (aus der Sicherung) alle Editfelder mit der Maus ausgewählt und ausgeschnitten, dann habe ich das PageControl erzeugt und die Felder wieder eingefügt. Dann hingen sie zu dicht aufeinander, außerdem waren sie schon wieder auf Seite 4. 8) Also Kommando zurück, PageControl vergrößert,Seite 1 ausgewählt und Felder wieder eingefügt. Auch noch ein paar neue Felder dazu.

Nun wollte ich an die zweite Seite ran gehen. Es handelt sich hierbei um die Kundendatei. Also soll man nicht nur auf Seite 1 die genaue Adresse sehen, sondern auf allen 4. Außer den Adressfeldern brauche ich keine auf ALLEN Seiten. Jetzt wollte ich von der ersten Seite die Adressfelder ausschneiden und auf Seite 2 kopieren. DAS GEHT NICHT. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. mit der Maus geht es gar nicht, ansonsten nur mit Select All.

Aber ich mach das wahrscheinlich ganz anders. Ich teile die TabSheets auf, mit Panel oder so, in einem steht dann für jedes Sheet die Adresse und vielleicht noch andere Felder, mal sehen. Wie man sieht überlege ich bereits.

Allerdings ist schon wieder eine Frage aufgetaucht : da ich halt im Moment viel experimentiere und auch die Optik beachten muß, ist die Taborder der Felder total durcheinander geraten. Muß ich das jetzt alles von Hand wieder korrigieren ? Wie ich die Labels mit den Feldern koppeln kann ist bei dieser Sache fast am wichtigsten. Habe mir mal ein paar Kompos runtergeladen, aber weiß nicht so recht.

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat