Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23

253 Beiträge

Re: [GDI] Offscreen Bitmap

Alt 1. Aug 2008, 21:04
Zitat von Medium:
Zitat von SnuffMaster23:
Wenns nur ein Rechteck zu zeichnen wär würd ichs ja selber machen, aber ich brauch GDI weil ich eigentlich Text zeichnen will.
Der Satz klingt erstmal wie: "Nagut, ich nehm gezwingenermaßen direkt die GDI direkt damit ich Text zeichnen kann", weniger wie: "Ich will bewusst auf die VCL verzichten, darum gehts"
Das sollte eigentlich klingen wie "Ein Rechteck kann ich mit zwei Schleifen selber ins Pixelarray zeichnen, Text nicht"
Es geht auch nicht darum auf die VCL zu verzichten, ich hab einfach garkeine. Gibt ja nicht nur Borland C++.

Zitat von Medium:
Zu dem Problem: Ich hab bisher sehr wenig mit der GDI direkt gemacht, aber hilft es evtl. den Brush mit SelectObject in den DC zu selektieren?
Wenn ich auf einen Screen-DC zeichne isses rot. Außerdem nimmt FillRect ja extra einen Brush als Parameter, vom aktuell im DC selektierten steht auch nirgends was.

Zitat von Medium:
Ich weiss jetzt nicht, was GetDC(0) liefert, aber laut msdn kannst du CreateCompatibleDC direkt mit NULL aufrufen um einen Screen-DC zu erhalten. Vielleicht tuts das ja
GetDC(NULL) liefert, wie im Kommentar steht einen Screen-DC, das hab ich nur zur Sicherheit da hingeschrieben. Davor hatte ich direkt NULL drin, macht aber keinen Unterschied.
"Conspiracy is the poor man's mapping of the world" - Fredric Jameson
  Mit Zitat antworten Zitat