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SnuffMaster23

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#1

[GDI] Offscreen Bitmap - solved

  Alt 1. Aug 2008, 18:41
Hoi
ich brauch mal wieder Hilfe.
Erstmal mein bisheriger Code:
Code:
  HBITMAP hBMP;
  HDC    hDC;
  RECT   Rect;
  int    *pixels = new int[512*512];

  hDC = CreateCompatibleDC(GetDC(NULL)); // GetDC(NULL) sollte einen DC zum Bildschirm zurückgeben, also in FARBE (bei mir jedenfalls)
  hBMP = CreateCompatibleBitmap(hDC, 512, 512);

  SelectObject(hDC, hBMP);

  Rect = (RECT){1, 1, 100, 100};
  SetDCBrushColor(hDC, 0x00000000);
  HBRUSH hBrush = CreateSolidBrush(0x000000FF);
  FillRect(hDC, &TextRect, hBrush);
  DeleteObject(hBrush);

  // zum angucken auf den Schirm blitten
  BitBlt(GetDC(NULL), 0, 0, 512, 512, hDC, 0, 0, SRCCOPY);

  DeleteObject(hBMP);
  DeleteDC(hDC);
  delete [] pixels;
Wie krieg ich jetzt nen DC/ein Bitmap mit ner bestimmten Farbtiefe (24, besser 32 Bit)? Der hier scheint jedenfalls monochrom zu sein, das rote Rechteck ist aus Schwarz und Weiß gerastert .
Und wie komm ich hinterher an die Pixeldaten? Bei CreateBitmap kann man ja nen Pointer angeben (pixels), den vermiss ich hier auch.

Wenns nur ein Rechteck zu zeichnen wär würd ichs ja selber machen, aber ich brauch GDI weil ich eigentlich Text zeichnen will.+

(Edith hats gelöst)
"Conspiracy is the poor man's mapping of the world" - Fredric Jameson
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