Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

1.339 Beiträge

[Projekt] Ideen für Funktionsvergabe

Alt 1. Aug 2008, 14:27
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle kreativen Köpfe (aber auch die denken, sie sind es nicht - bitte weiterlesen - vielleicht habt GENAU IHR eine passende Idee für mich ).
In meinem aktuellen Projekt (leider kann ich darüber nicht soo viel erzählen) handelt es sich um eine Plattform für Benutzer, die allesamt die Möglichkeit haben, sich um eine bestimmte Funktion zu bewerben. Ich bin schon verschiedene Variante durchgegangen, welche aus diesen Bewerbungen nun einen Benutzer aussucht, aber mit denen bin ich nicht so wirklich zufrieden.

Folgende Gedanken hatte ich bisher:
  • 1.) per Zufallsprinzip (Nachteil: Benutzer, die die Funktion gut erledigt haben, sollen belohnt werden und die Möglichkeit bekommen, diese Funktion erneut auszuführen).
  • 2.) per Abstimmung innerhalb der Plattform (Nachteil: macht wenig Sinn, weil kein Benutzer für einen anderen abstimmt, weil man selbst die Funktion übernehmen möchte.)
  • 3.) Über ein Einkauf-Prinzip (evtl. eBay-Prinzip etc.) (Nachteil: macht Plattform schon zu Beginn uninteressant.)
  • 4.) Benutzer bekommen eine Aufgabe erstellt, die erledigt werden muss (Nachteil: schwer realisierbar und zudem schwer kontrollierbar, ob jemand unerlaubte Mittel einsetzt.)
Das waren meine Ansätze bisher...vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Mehr Informationen zum Projekt kann ich leider nicht geben
  Mit Zitat antworten Zitat