Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

556 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: Sysygy Script Engine - Version 0.99f

Alt 31. Jul 2008, 16:02
Juhu, der 4. Post hintereinander

Es gibt mal wieder was neues zu Berichten. Es hat diesmal zwar nur indirekt mit der Script-Engine zu tun, aber doch ein wenig.

Um die Script-Engine an sich besser testen zu können, hab ich ein "kleines" Test-Projekt geschrieben, dass die Script-Engine sehr intensiv benutzt: Es ist ein HTTP-Server, bei dem die Seiteninhalte, wie z.B. mit php, dynamisch erstellt werden. Den dynamischen Part übernimmt dabei komplett die Script-Engine.
Die Seite an sich ist ein "Multi-Blogger", d.h. es ist ein Server, bei dem jeder Benutzer einen eigenen Blog erstellen können. Jeder Blog kann dabei beliebig viele Kategorien haben. Diese Kategorien werden dann nochmal in Unterkategorien unterteilt, in denen dann die einzelnen Posts hineingeschrieben werden.
Der Server speichert dabei seine Daten in eine selbst geschriebene Datenbank, die ich mal geschrieben hatte.

Ich bin mir noch nicht sicher, in welcher Form ich das Projekt freigeben will (Freeware oder OpenSource).

Der eigendliche Grund dieses Posts ist, dass der Server im Moment online ist und frei benutzt werden kann. Für alle, die nicht extra einen Account anlegen wollen (ohne Account nix los), hab ich einen Gast-Account erstellt. Benutzername und Passwort ist jeweils gast (Passwort muss klein geschrieben werden).

Falls ihr euch traut, euch zu registrieren - euer Passwort wird als MD5 in der Datenbank gespeichert. Außerdem werde ich die Datenbank sowieso irgendwann löschen. Wer mir traut (muss ja nicht euer Root-Passwort sein ), kann sich ja registrieren - für die Anderen ist der Gast-Account da. Wäre schön, wenn sich der ein oder andere mal 5 min die Zeit nimmt und sich das anschaut.
Ach ja, natürlich könnt ihr auch euren Eigenen Test-Blog erstellen, Beiträge kommentieren usw - auch mit dem Gast-Account.

Was ich gerne von euch wissen würde, ist: Besteht interesse an dem Programm? Sind Fehler vorhanden?

Hier die URL: http://littledave.globedns.info
Der Server ist heute bis ca. 23:00 Uhr online, dann das ganze Wochenende erstmal nicht, dann ab nächste Woche wieder tagsüber.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat