Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.636 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#37

Re: Bitmap32 auf ZielBitmap32 malen

  Alt 31. Jul 2008, 16:01
Na, Du erstellst Dir eine Bitmap im Speicher und zeichnest darauf. OnPaint zeichnest Du diese Bitmap nun "in einem Rutsch" auf den Zielcanvas. Wenn sich dessen Größe ändert (und das ist auch nur dann notwendig), erstellst Du diese Bitmap in der passenden Größe neu. Dasselbe Prinzip habe ich z.B. bei meinem runden Button angewendet, kannst es Dir ja mal ansehen (OK, da wird GDI+ verwendet, aber das Prinzip ist ja das gleiche).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat