Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

436 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: Bitmap32 auf ZielBitmap32 malen

Alt 31. Jul 2008, 09:41
Zitat von DeddyH:
Es wäre ja interessant zu ergründen, wann dieses Pixel erscheint. Testhalber würde ich zunächst die konvertierten TBitmap32 (vor dem Skalieren) einmal zusammenfügen und als Datei speichern. Kommt es da schon, dürfte es bereits am Konvertieren liegen.
Hab ich grad mal getestet nu iss alles komplett schwarz, ohne Skalierung, ich kuck nochmal drüber aber eventuell stimmt die Größe grad nicht

In einen anderen Forum sprach jemand von einem ähnlichem Problem ich zitiere mal:

Zitat:
Ich benutze in meinem Programm die Gr32-Lib und möchte mehrere Bitmap32 (Ich nenne sie mal Layer) in ein großes Bitmap32 zeichnen. Diese Layer sind aber nicht rechteckig, sodass logischerweise ein schwarzes Rechteck um meinen Layer erscheint.
Ich bräuchte jetzt irgendeinen Weg, von dem neuen Layer nur die Pixel zu zeichnen, die nicht $FF000000 sind.

Optimal wäre natürlich so etwas wie prozedur(Quelle,Ziel,Farbe) ^^
Zitat:
Hab eine Antwort gefunden.. falls die nochmal jemand braucht:
Bitmap32's haben eine Eigenschaft namens DrawMode, die muss nur für jeden Layer auf dmTransparent gestellt werden.
Hab ich aber ebenfalls hinter mir geht auch nicht, bzw bleibt da die Frage offen welcher Bitmap32 bekommt dmTransparent? der Letzte? alle?
  Mit Zitat antworten Zitat