Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Bitmap32 auf ZielBitmap32 malen

  Alt 30. Jul 2008, 02:43
Zitat von stOrM:
MittlereGrafik.Draw(0,0, Zielgrafik);
LinkeGrafik.Draw(0,0, Zielgrafik);
RechteGrafik.Draw(399, 0, Zielgrafik);
Das kommt darauf an, wie breit MittlereGrafik ist. Wenn sie die volle Breite hat ist das okay (abgesehen davon, dass 399 besser 398 sein sollte (400px = 0..399). Ansonsten muss sie natürlich um die Breite von LinkeGrafik nach rechts verschoben werden.

Sind alle Teile passgenau, ist die Zeichenreihenfolge egal, ansonsten das zuletzt zeichnen, was "zu oberst" bzw. unverdeckt bleiben soll - alles andere wäre einfach unlogisch.

Spezifiziere doch nochmal "irgendwas läuft hier völlig schief". Was siehst du, und zeige doch mal den tatsächlichen Code incl. der Stellen, an denen du die Bitmaps createst, und vor allem auch wie du die Anzeige realisierst.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat