Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
435 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

Re: Bitmap32 auf ZielBitmap32 malen

  Alt 29. Jul 2008, 21:43
Ne also irgendwas läuft hier völlig schief.
Eigentlich sollte es so sein, ClientWidth sagen wir mal beträgt 400, die Grafik "Left" ist 2 px breit und ClientHeight hoch, gleiches gilt für die Grafik Outright...

Der Mittlere Bereich der Grafik in Outmiddle muss genau zwischen outleft + outright. Oder aber, eigentlich würde es glaub ich auch reichen erst Outmiddle in den gesamten ClientWidth Bereich zu zeichen und darauf dann outleft + outright, irgendwie klappt das aber nie...

Irgendwie ist mir bei Graphics32 unklar wer in welcher Reihenfolge wo was draufmalen muss.

Normalerweise würde ich folgerderßen vorgehen:

MittlereGrafik.Draw(0,0, Zielgrafik);
LinkeGrafik.Draw(0,0, Zielgrafik);
RechteGrafik.Draw(399, 0, Zielgrafik);

???
  Mit Zitat antworten Zitat