Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
435 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Bitmap32 auf ZielBitmap32 malen

  Alt 29. Jul 2008, 16:19
Hallo, ich hab hier grad ein Verständnisproblem bei folgendem:

3 PNG's die in drei verschiedene Bitmap32 geladen werden sollen.

1. PNG = linker Bereich (linker Rahmen)
2. PNG = mittlerer Bereich (mittlerer Bereich der Grafik)
3. PNG = rechter Bereich (rechter Rahmen)

Grundidee ist folgende, ich würde gerne die 3 PNG's erstmal in 3 Bitmap32 Objekte konvertieren und danach auf eine bestimmte Größe bringen. Das klappt soweit sehr gut mit den Resamplern der Gr32.

Jetzt aber kommt das Problem, ich habe jetzt ein ZielBitmap32, in dem ich meine 3 teiligen Bitmap32 Objekte wieder zusammensetzen möchte, also erst den mittleren Bereich drauf zeichen und dann halt den linken sowie rechten Bereich auf das Zielbitmap32.

Das Problem ist egal was ich mache das Zielbitmap32 ist / bleibt immer leer?!

ich hatte es so versucht:

  OutMiddle.Draw(0, OutMiddle.Width, TheBar); // thebar = zielbitmap32; outmiddle = middlepart resampled Könnte mir jemand vielleicht kurz zeigen, wie ich das Zielbitmap32 mit den Teilen aus den 3 Bitmap32 Objekten zu einem zusammensetzen kann?

Vielen Dank
s!
  Mit Zitat antworten Zitat