Moment, Moment mal. Ist wieder mal echt lustig.
Bei mir gibts das für D7 :
Delphi-Quellcode:
type
TAusgObject = class(TObject)
Feld1 : integer;
constructor Create;
destructor Destroy;
end;
für BP7 (könnte sogar
TP 5.5 sein) gabs so etwas :
Delphi-Quellcode:
ArtElementTyp = OBJECT (FensterTyp)
Feld1 : integer;
CONSTRUCTOR init (x1,y1,x2,y2,TextCol : byte);
(* Destructor entfällt wegen Vererbung, bereits in Grundtyp enthalten *)
END;
Also so ähnlich, wie mkinzler sagt. Und Teebee hat auch Recht, denn Markus hat tatsächlich vergessen, dass es ab
TP 5.5
OOP gab und somit auch Constructor etc. Gucke dir lieber mal Kram wie inherited, override, protected etc. an.
Oh je, was hat denn Hagen da noch geschrieben ?
Nene jetzt nicht mehr.
P.S.: Doch : Neugier hat gesiegt.
Meine Antwort bezog sich nur auf Seite 1. Seite 2 übersehen. 8) Es ging damals bei der
OOP auch um die Speicherverwaltung. Man hatte nur 640 kb also 640.000 Bytes (mehr nicht !!) Hauptspeicher, der Rest wurde dann provisorisch mit Protected Mode etc. irgendwie provisorisch gemanaged. Vermute stark, dass die für Win95 (war das D2 ?) alles umändern mussten und genau deswegen die Class eingeführt haben. Rest : siehe Hagen. @Fragesteller : warum interessiert dich das eigentlich ?