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_BlackDragon_

Registriert seit: 4. Dez 2007
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#4

Re: [Andorra] Verwendung der Particlesprites

  Alt 28. Jul 2008, 17:15
Hi nochmal.

Ich verstehe leider deine Frage nicht ganz und habe selbst auch noch keine Particle benutzt.
Aber es gibt doch die Beispiele im Andorra Package.

Zitat:
Okay, das einzige was ich da grade neu erfahren habe, ist dass in einer Particle-Datei die Textur nicht gespeichert wird. Wo muss die denn hin? Manuell aus der Liste zuweisen?Bei Textur?
Wie bekomme ich es denn hin, nicht die Engine Particle was zeichnen zu lassen sondern die einzelnen Objekte getrennt zu steuern.
Die Textur, also das Bild für die Particle, wird in einer AdImageList gespeichert und dann dem Partikelsystem zugewiesen.

Delphi-Quellcode:
...
AdImageList := TAdImageList.Create(AdDraw);

with AdImageList.Add('particle') do
begin
  Texture.LoadGraphicFromFile(path+'part2.png', true, clNone);
  Restore;
end;

PartSys := TAdParticleSystem.Create(AdDraw);
PartSys.Texture := AdImageList.Items[0].Texture;
...
Gezeichnet wird das Ganze in deiner Zeichenroutine dann so:

Delphi-Quellcode:
...
with AdDraw.Canvas do
begin
  Pen.Color := Ad_ARGB(255, 255, 0, 0);
  Brush.Style := abClear;
  Rectangle(PartSys.BoundsRect);
end;
...
Beide Snippets sind Auszüge aus "ad2d_40\demos\Particles\Simple\main.pas".

Wie gesagt, ich hab da selber noch nicht mit gearbeitet, aber aus den Beispielen geht das so hervor.

Gruss BlackDragon
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