OK. Hier der Quellcode. Wundert Euch bitte nicht, warum ich ständig PChar in String konvertiere. Der Grund ist der, daß ich mit der Torque Game Engine arbeite und die komplett in C++ geschrieben wurde. Da ich aber C++ nur dann anfasse, wenn unbedingt nötig, nutze ich lieber mit der 3D Engine eine zusätzliche
DLL, die ich in Delphi schreibe. Daher die Umwandlung.
Die Zeitmessung ist deswegen interessant, da KI und Wegfindung recht aufwändige Berechnungen sind. Und ich will halt wissen, wie schnell die Algorithmen ablaufen.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var Start, Stop, Frequenzy: Int64;
i:integer;
name_p:PChar;
name_s:string;
begin
Listbox1.clear;
QueryPerformanceFrequency(Frequenzy);
QueryPerformanceCounter(Start);
for i:=1 to StrToInt(Edit1.text) do
Begin
name_p:='Ich mag Delphi';
name_s:=StrPas(name_p);
listbox1.Items.Add(IntToStr(i)+': '+name_s);
End;
try
QueryPerformanceCounter(Stop);
ShowMessage(FormatFloat('0.00', (Stop - Start) * 1000 / Frequenzy) + ' Millisekunden');
finally
end;
end;