Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

4.956 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Event Zuweisung und Modifikation in eigenen Komponenten

Alt 23. Jul 2008, 07:40
Zitat von Coder1990:
kA was ein Frame ist, ich lerne Object Pascal über die Schule
Zitat von Coder1990:
deswegen entschuldigt meinen missmut und meine ungeduld ..
also nun bitte sinnvolle lösungsvorschläge oder hinweiße...
Dein Wissensstand ist zu deiner Impertinenz inkompatibel. Viele haben einfach keinen Bock, kleinen Rotzlöffeln zu helfen, sorry (mich eingeschlossen).
Bevor Du dich weiter im Schreiben eigener Komponenten versuchst, lernst Du vielleicht erstmal etwas Geduld, Benimm und Freundlichkeit. Danach lernst du LESEN und SCHREIBEN, denn die bisherigen Fragen, die Dir omata in seiner typisch fundierten Art beantwortet hat, hättest Du durch geduldiges Studium der OH, Internetrecherche o.ä. selbst rausfinden können.
Ich kann nur immer wieder auf die üblichen Formen hinweisen, die korrekte Rechtschreibung (aus Respekt vor den potentiellen Antwortern) und etwas Zurückhaltung gepaart mit instantaner Selbstkritik beinhalten. Es ist ja nicht so, das wir uns hier drum prügeln, anderen zu helfen, gelle?

And nuh wieder back to the eigentliche Problem:
Ich würde eine Komponente erst verändern, wenn ich genügend Erfahrung im Customizing gesammelt habe (von OOP ganz zu schweigen). Normalerweise sollte die von Dir gewünschte Funktionalität (welche eigentlich?) durch Überschreiben der Ereignisse zu erreichen sein. Wenn du dann damit zufrieden bist, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, eine eigene Komponente zu schreiben. Das Stichwort 'Frame' ist schon gefallen, insofern wäre das sicherlich der einfachere Weg (statt einer Komponente).

Es ist i.A. besser, zu erzählen, WAS man erreichen will, anstatt die Sackgasse zu zeigen, in der man sich verannt hat. Vermutlich ist der Weg dorthin schon der Falsche.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat