Einzelnen Beitrag anzeigen

pennyWISE

1 Beiträge

Re: Indy-Komponenten unter Delphi 2005 PE installieren

Alt 23. Jul 2008, 00:25
okay .. ich hatte die gleichen Probleme wie viele hier... indykomponenten konnten in der palette nicht angezeigt werden.

doch ich hab auch eine Lösung gefunden (jedenfalls hat es bei mir funktioniert)

Beim Befolgen des Tutorials ist mir folgender Fehler unterlaufen:

Bei Schritt 3 sollte das paket zuerst unter Projekt -> Optionen -> ... auf "Entwurfs-und Laufzeit" umgestellt werden .. ich nehme an, das haben auch alle von euch gemacht. Fast am Ende von Schritt 3 steht dann, dass das Kompilieren und Installieren der anderen beiden Packages geschehen sollte.
Allerdings muss man vorher das gleiche machen wie beim System-Package, d.h. unter Optionen auf "Entwurfs- und Laufzeit" stellen, bevor man kompiliert und installiert.(Ja, ich weiß, da sollte man von selbst drauf kommen , aber es geht nun mal nicht klar aus Schritt 3 hervor .. da steht nur "Kompilieren und Installieren". Und wir Noobs halten uns nunmal an strikte anweisungen^^)
Also im Fenster rechts das Paket auswählen (doppelklick) und dann Projekt->optionen->... "Entwurfs- und Laufzeit" einstellen --> OK

Ich hab also Delphi2005 deinstalliert --> wichtig: nach der Deinstallation nochmal ins Verzeichnis gehen und alles löschen, was von der vorigen Aktion übrig geblieben ist.

dann nochmal dlp2005 draufgehauen, das HowTo schritt für schritt befolgt und diesmal nicht den fehler mit der "entwurfs- und laufzeit gemacht"

und dann sieht man die Komponenten auch in der Palette.

Auch, wenn ziemlich viele Beiträge in dem thread sehr alt sind.. ich hoffe, ich konnte helfen (ich bin ja schließlich auch nach 3 jahren wegen dieses Problems hier gelandet )

mfg
pennyWISE
  Mit Zitat antworten Zitat