Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#42

Re: BassPlayerEx mit erweiterten Soundeffekten...

  Alt 22. Jul 2008, 21:17
hallo,

ich hab da ein kleines problemchen...
und zwar öffne ich mein musikprogramm (welches den BassPlayerEX verwendet) manchmal auch durch einen doppelklick auf eine Musikdatei. Also ich habe die Endung .mp3 auf mein Programm registriert.

funktioniert soweit auch ganz gut, doch das problem ist dass das Programm die zwei DLL-Dateien ("bass.dll" und "bass_fx.dll") beim öffnen einfach im ordner ablegt, wo sich die Musikdatei befindet.

Ich denke ich habe den übeltäter auch schon gefunden in der "BassDynamicU":
Delphi-Quellcode:
const
  BASS_FILENAME = 'bass.dll';
  BASSFX_FILENAME = 'bass_fx.dll';

constructor TBassDll.create;
var DLLData:TMemoryStream;
begin
  DLLData:=TMemoryStream.Create;
  try
    if not FileExists(BASS_FILENAME) then begin
      DLLData.Clear;
      DLLData.Write(BASSData, BASSSize);
      DLLData.SaveToFile(BASS_FILENAME);
    end;
    if not FileExists(BASSFX_FILENAME) then begin
      DLLData.Clear;
      DLLData.Write(BASSFXData, BASSFXSize);
      DLLData.SaveToFile(BASSFX_FILENAME);
    end;
  finally
    DLLData.free;
  end;
  if LoadBassDll then
    if LoadBassFxDll then ;
end;
wie man sieht werden keine absoluten Pfadangaben verwendet. Doch ist das überhaup möglich, absolute Pfade zu verwenden? Ich mein, Application.ExeName kann man ja schlecht auslesen^^

Was kann man da nun machen?

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat