Einzelnen Beitrag anzeigen

Marco Steinebach

502 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: TMSWebUpdate - eine neue WebUpdate-Komponente

Alt 21. Jul 2008, 18:42
Hallo zusammen,
Als erstes möchte ich mich für die vielen Anregungen und Verbesserungsvorschläge ganz herzlich bedanken.

etwas früher als erwartet, hier die Version 1.10.1 vom 21.07.2008.

Neuerungen in V1.10.1 vom 21.07.2008

Die gute alte TwebUpdate heißt jetzt TMSWebUpdate (MS, wer hätte es gedacht, für Marco Steinebach), damit sie leichter von anderen Komponenten unterscheidbar ist. Ich hoffe, jetzt gibt’s nur noch Updates, bei denen es damit getan ist, einfach das Package neu zu kompilieren.

Ein neues Ereignis
OnNextFile
ist dazugekommen. Es wird ausgelöst, wenn die nächste Datei, wirklich, heruntergeladen wird. Im Fehlerfall wird es nicht ausgelöst. Dem Ereignis werden die Nummer der Datei, die heruntergeladen wird, beginnend bei 0, und ihr Name mitgegeben.

Das Demoprogramm wurde erweitert, um das o.b. Verhalten zu verdeutlichen.

Das Problem mit mehrfachem Aufruf, wurde beseitigt.

Einiges an Code-Optimierungen durchgeführt.

Überflüssige Unit-Aufrufe raus!

Wenn Dateien in ein Unterverzeichnis auf der Festplatte downgeloaded werden sollen, müssen sie auf dem FTP-Server im gleichen Unterverzeichnis liegen.
Also: in der Info-Datei der Demo-Version wird die Datei Testdatei.txt heruntergeladen, und auf platte ins Verzeichnis Verschiedenes, unterhalb des Programmverzeichnisses, gepackt. Damit das geht, muß sie auf dem FTP-Server im Unterordner „Verschiedenes“ liegen, der unterhalb des von UpdateURL angegebenen Verzeichnisses liegt.
UpdateURL: www.odissa.de/programme/updates/UpdateTest (also das Hauptverzeichnis).
Testdatei.txt liegt in
http://www.odissa.de/programme/updat.../Verschiedenes.

Bitte achtet UNBEDINGT darauf, dass ihr, wenn ihr einen Unix-FTP-Server habt, die Groß-/Kleinschreibung beachten müsst.

Viel spaß und, wie immer, her mit Lob, Kritik und Anregungen.
Herzliche Grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat