Hallo.
Zitat von
Apollonius:
warum überträgst du sie nicht gleich im Klartext per Post?
Es soll ein 1-Klick-Login sein, jedoch über den Standardbrowser. Da aber
a) nicht jeder Browser ein Auto-Formular-Ausfüllen hat
b) dieses Auto-Formular-Ausfüllen mindstens 2 Klicks + Wartezeit braucht
möchte ich einen Loginmanager. (Es ist ein Datenbanksystem mit Kalendern, Kontaktdaten und vielen nützlichen sonstigen Daten, die man einfach immer zu jeder Zeit und Schnell braucht, deswegen muss alles nur 1 Klick weit entfernt sein)
Diesen Loginmanager hatte ich ja mit meinem alten Secret-Key-System. Das war aber unsicher, da die geheime
URL immer gültig war (und bei Weitergabe der
URL große Schäden am Account angerichtet werden können). Das neue Schnelleinloggsystem ist nun sicherer, weil die Loginschlüssel immer nur 1 Mal gültig sind, aber man ist dann leider auf ein Windows-Programm angewiesen. (Was mir sehr unrecht ist)
Per Post könnte man natürlich die Logindaten gleich mitgeben und hätte damit einen Auto-Login, aber dann kann man nicht den Standardbrowser verwenden (siehe Post #1, Gedankenpunkt 2):
Zitat von
blackdrake:
Oder bessere Variante:
2. Gibt es mit einer Delphi-Application eine Möglichkeit, ein
HTML-Formular (mit Benutzername und Passwort) auszufüllen, ABER die nachfolgenden Webseiten mit dem Standardbrowser zu behandeln? (Man müsste dem Browser irgendwie das Formular-Ausfüllen beibringen --> Problem: Browser soll beliebig sein!)
Gruß
blackdrake