hmm okay dann werde ich wahrscheinlich auf "DragOperations" = [doCopy] umsteigen und danndie änderungen an einem Node "von Hand" den anderen Nodes mitteilen...
Ich denke das gibt nicht allzu viel Arbeit, und eigentlich dürfte ich dann bei onFreeNode wirklich ALLE Nodes freigeben oder?!
Sind ja dann alle Nodes sozusagen eigenständig...
Werde mich gleich dransetzen und ausprobieren!
Jetzt habe ich aber schon wieder ein Problem
Ich will per Button-Klick ALLE Nodes in einem VST per Zufall anordnen, also wild durcheinander mischen.
Sollte ja irgendwie mit Random() möglich sein, aber ich kriegs einfach nicht hin!
Also so hab ich mal begonnen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ShufflePlaylist;
var
node: pVirtualNode;
i: integer;
begin
node := VST2.GetFirst;
while assigned(node) do
begin
randomize;
vst2.MoveTo(node, was jetzt???);
node := VST2.GetNext(node);
end;
end;
Jedoch geht das schonmal theoretishc nicht, da sich "Node" ja dann selber verschieben würde, und bei GetNext(node) ein Node an einem ganz anderen ort aufgerufen wird, sprich: die schlaufe bearbeitet nicht ein Node nach dem anderen ab!
Ausserdem will ich ja Nodes verschieben, doch bei MoveTo() brauch ich ja das "TargetNode" welches ich nicht habe. Und ein VST.GetNodeAtIndex(25) gibts ja leider nicht.
Habt Ihr mir da vielleicht irgendwelche Lösungsansätzt