Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

3.741 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: service-emailscript bis ca.1000 emails

Alt 19. Jul 2008, 12:28
Zitat von Christop_h:
Seine Antwort auf meinen Vorschlag:
{„… Also eine direkte Verbindung zum SMTP Server ist nicht sinnvoll. Bricht das Programm ab ( schlechte Breitbandperformance o.ä.) haben Sie keine Kontrolle bis wohin der Mailversand erfolgt war. Das erneute Starten führt dazu, dass Kunden 2-3 Mails bekommen. Wir müssen das über Outlook regeln, da die Mails auch im Postausgang bleiben und dann solange versendet werden, bis sie weg sind.
*Kopfschüttel Smilie Such* ... dann muss halt dieser hier herhalten:

Kann dein Kunde dir auch erklären, warum bei Indy keine Sendekontrolle möglich sein soll? Ich würd eher gegenteiliges behaupten, nämlich über MAPI 1000 EMails mit Outlook zu versenden, das halte ich eher für ein Problem.

Ich würde also definitif versuchen, den Kunden davon zu überzeugen, es doch besser mit Indy zu machen. Und wenn die Mails unbedingt bei irgendeiner Tippse in einem Outlook Ordner landen soll, dann schick der doch jeweils eine Kopie im BCC. Erstelle eine Regel in Outlook un verfrachte die Mails gleich als gelesen in einen dedizierten Outlook Ordner.

Und wenn du noch ne hilfe brauchst, um die personalisierten EMails zu erstellen, kannst du gerne auf die MailTemplates aus der Codelib zurückgreifen, basierend auf Indy.
  Mit Zitat antworten Zitat