Einzelnen Beitrag anzeigen

Andy386

55 Beiträge

Re: Threadproblem - sleep(1) braucht ca. 5 ms! Warum ?

Alt 18. Jul 2008, 16:02
OK, danke für die vielen Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte !
z.Zt. läuft es ganz einfach - nach allen paar Schritten habe ich ein sleep(0) eingefügt, da wird der Aufnehmerthread nicht zu langsam und die Datenausgabe ist ganz passabel (das ganze muss heute abend fertig werden...)

Nächste Woche werde ich mir mal das Event-Konzept anschauen, dann geht's sicher noch schöner. Die Timer bringen mir ja nur bedingt etwas, da die auch wieder Rechenzeit brauchen.

Die Threads werden nicht zeitgesteuert, nur könnten sie alle gleichzeit was tun - es ist also "zu viel" für alle da. Deswegen habe ich Priritäten verwandt, und naja, es geht schon

Also, der Datenholen läuft 1.3ms, sortiert & speichert die Daten in ein Array, der Auswerte kopiert das Array und macht damit div. math. Dinge (mittelwert u.a. -> 20-30ms) und dann kommt der graph., des dauert aber 200-1500ms (je nach Menge der Daten). Ich verwende hier TCharts, lasse die Graphen jedesmal neu Zeichnen, da ich mit .yValue[i]-Änderungen im TChart nur eine Art Stern erzeugen konnte. Scheinbar passt da die Nummerierung nicht so ganz... Da wäre auch ein Änderungsansatz

Nochmal Vielen Dank für die Tipps !
  Mit Zitat antworten Zitat