Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: [Andorra] Kollision bei Breakout-Spiel

  Alt 18. Jul 2008, 12:16
warum so aufwendig ?
für ein Brekout Clone reicht das doch aus, wenn du weiß das eine Kollision statt gefunden hat.
Dann kannst du einfach den Ball zurückfliegen lassen, in einen anderen winkel.

Evlt. hilft dir mein Code im Anhang weiter. Allerdings ist der für mein Game Pack geschrieben. Aber das sollte kein Problem sein.

Dort schau dir mal die Methode:
procedure TGamePackBreakOut.onTimer(Sender: TObject);
an. Die sollte deine Frage(n)beantworten.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas gamepackbreakout_102.pas (6,6 KB, 17x aufgerufen)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat