Hi.
Habs selber grad mal ausprobiert und bei mir lassen sich Sprites ohne Probleme
bei (0/0) platzieren.
Delphi-Quellcode:
...
FPlayer.X := 0;
FPlayer.Y := 0;
...
... funktioniert tadellos.
Eventuell kommen hier:
Delphi-Quellcode:
...
w := Round(Clientwidth / AnzahlBricksProReihe); //Breite der Bricks herrausfinden
...
nicht immer die Werte raus, die du gerne hättest und dann gibt's hier Probleme.
Delphi-Quellcode:
...
begin
Image := AdImgLst.Find('brick'); //Und Eigenschaften zuweisen
Width := w; // <-- Evtl. ist hier die Breite der Bricks immer 0 ???
Height := BrickHeight;
Y := j * Height;
X := i * w;
Color := clRed;
end;
...
Prüfe das mal...
Edit:
Jepp, ich glaube das sollte es sein:
ClientWidth: 699
Round: 70
Div: 69
Gruss
BlackDragon