LokalesArray2 ist, wie der Name andeutet, eine lokale Variable. Es wird also einfach ein neues Array mit Nullen initialisiert. Und AktiveWuerfe springt nahtlos von einem Array zum anderen um.
Mir fällt allerdings gerade ein, dass es doch nicht so ganz nahtlos ist. Wenn du eine Korrektur gestattest:
Delphi-Quellcode:
Wurfstatistik,
AktiveWuerfe,
InaktiveWuerfe: TThrows; //alle gleichzeitig initialisiert
procedure AddAndNull(var AThrows : TThrows; var AAdd : TThrows); //Du darfst hier übrigens auch const statt var verwenden
var
i : Integer;
begin
if Length(AThrows) >= Length(AAdd) then
begin
for i := 0 to High(AAdd) do
begin
AThrows[i] := AThrows[i] + InterlockedExchange(AAdd[i], 0); //!
end;
end;
end;
//Im Timer
//Das sieht hässlich aus, bewirkt aber lediglich, dass AktiveWuerfe und InaktiveWuerfe ausgetauscht werden
Integer(InaktiveWuerfe) := InterlockedExchange(Integer(AktiveWuerfe), Integer(InaktiveWuerfe));
AddAndNull(Wurfstatistik, InaktiveWuerfe);
Mit diesem Code ist gewährleistet, dass kein Wurf verlorengeht. Das Problem war vorher, dass ein Thread auch kurz nach dem Aktualisieren von AktiveWuerfe auf das alte Array zugreifen kann. Dieses Problem wird nun umgangen, da das Inkrementieren dann entweder vor der entsprechenden Runde in AddAndNull geschieht oder vor dem Inkrementieren das entsprechende Feld von InaktiveWuerfe auf 0 gesetzt wird und das Inkrementieren so beim nächsten Mal gezählt wird.