Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DXTimer1Timer(Sender: TObject);
begin
if not DXDraw1.CanDraw then
Exit; {dürfte bekannt}
x:=x+vx; {Bewegung um vx in die X-Richtung}
y:=y+vy; {Bewegung um vy in die Y-Richtung}
if x<=0 then
vx:=vx * - 1; {wenn das Bild am linken Rand ist, soll es sich in die
Gegenrichtung bewegen}
if x>=dxdraw1.width - dximagelist1.Items[0].width then
vx:=vx * - 1; {wenn das Bild am rechten Rand ist, soll es sich in die
Gegenrichtung bewegen}
if y<=0 then
vy:=vy * - 1; {wenn das Bild oben ist, soll es sich in die
Gegenrichtung bewegen}
if y>=dxdraw1.height - dximagelist1.Items[0].height then
vy:=vy * - 1; {wenn das Bild unten ist, soll es sich in die Gegenrichtung bewegen}
dximagelist1.Items[0].draw(DXDraw1.Surface, x,y, 0); {dürfte bekannt}
DXDraw1.Flip; {dürfte bekannt}
end;
Das ist der original Code aus einem Tutorial welches ich gerade Online nich finde
Wenn ich allerdings mein Projekt starte erscheint nur das schwarze
DirectX Fenster, ohne das bewegende Bild.
Könnte mir vielleicht jemand sagen was daran Falsch ist?
[Anmerkung]
Ich benutze Delphi6 & DelphiX
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edit: *schäm* ich seh gerade das es hier ja auch ein Multimedia Forum gibt ... vielleicht wäre ein Mod ja mal so nett und könnte diesen Thread dahin verschieben ...