Zitat von
kuba:
Ich beschäftige mich zur Zeit mit einer Software die einen PC in den KIOSK - Modus versetzen soll. Dabei möchte ich aus einem Systemdienst heraus Informationen in die Registry meines "KIOSK-User" schreiben, ausserdem möchte ich dass der Systemdienst abcheckt ob der KIOSK-User eingeloggt ist. Falls dies der Fall ist soll der Systemdienst die KIOSK-Anwendung mit Benutzerrechten starten. Bisher verwende ich ein Hilfsprogramm dass bei der Benutzeranmeldung über Run-Key in der Registry gestartet wird, Registry Informationen kann ich jedoch nur importieren wenn mein KIOSK-Benutzer Administratorrechte hat. Daher kam mir die Idee, die Registryinformationen durch meinen Systemdienst in das Benutzerkonto zu schreiben, dann sind die Informationen schon vor dem einloggen im Profil und können sogar während der Laufzeit geändert werden. Wäre eine tolle Verbesserung für meine Software !!
KUBA
Hallo,
danke nochmal für die Tip´s !!
Ich habs mit einem Zusammenspiel der o.g. Codes hinbekomen. Über den Service erteile ich bei Bedarf meinem User Admin-Rechte und starte dann mit RunAs aus meinem Hilfsprogramm den Informationsimport. Klappt prima und ist schön kompatibel, so habe ich meine Software wirklich stark verbessert !!!
Jetzt muss ich unbedingt mal durchforsten und aufräumen
KUBA
PS: Wer Lust hat kann meine Software mal testen, aber auf eigene Gefahr
Nee, funktioniert schon, nur wenn ein Bug drin ist kanns schonmal heikel werden ...
KIOSK-Professional Softwarepaket