Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FreakLitkowsky
FreakLitkowsky

50 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: POST Formular ausfüllen + Werte ablesen

Alt 14. Jul 2008, 15:02
Hallo. Danke. Ich konnte das nicht selbst umwandeln, weil ich eigentlich noch ein Neuling bin, habe es aber versucht, mir wurden dabei jedoch immer wieder Fehler angezeigt aber jetzt klappts ja zum Glück

Abschließend habe ich aber noch ein aller letztes Problem: Das absenden des Formulars. Ich habe die SuFu hier im Forum benutzt und bin auf folgenden Code gestoßen:
WebBrowser.OleObject.document.forms.item(1).submit; Ich habe ihn getestet, er funktioniert auch: Nur leider im falschen Formular.
Auf der Seite befinden sich 2 Formulare: Eine Suchmaschine (am oberigen Rand) und das SMS-Formular.
(Das Formular wird im Quelltext eher aufgerufen als das SMS-Formular).
Es wird immer wieder der Button des Suchmaschinen-Formulars aktiviert. Beim SMS Formuar gibt es wiederum wieder 2 Buttons (Senden, Reset).

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, das Formular "zu wechseln" und den "senden" Button anzuklicken.

Ich habe schon probiert, den Integer Wert, der bei "item" in Klammern steht zu ändern, Ich dachte, die Buttons wären in einer Art aufzählung gegliedert, z.B.
Suchmaschine "Suchen" = 0.
SMS-Senden "Senden" = 1.
SMS-Senden "Reset" = 2.
Leider ohne erfolg. Denn wenn ich den Wert 1 genommen habe, hat sich nichts getan und beim Versuch den Wert 2 zu benutzen, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt.

Ansonsten kann ich sagen, dass mein Programm bis dahin (dank deiner Hilfe) ziemlich gut läuft.
Euer FreakLitkowsky
  Mit Zitat antworten Zitat