Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: Aus Pointer Varialbe wiederherstellen funktioniert nicht

  Alt 14. Jul 2008, 03:29
Zitat von Coder1990:
(littleDave schien nicht so negativ ~~)
Jeder hat eine unterschiedliche Schmerzgrenze. Aber allein die Tatsache, dass er es erwähnt, macht es finde ich überdenkenswert. Dass du das (angeblich) in der Form gut lesen kannst (wie erkennst du Blöcke auf die Schnelle?!) ist zwar schön für dich, aber sobald man mit anderen zusammen arbeiten will, und Code in ein Forum stellen kommt dem schon sehr nahe, sollte man sich schon an gewisse Styleguides halten - und der von Borland direkt dürfte wohl der passenste für den "öffentlichen" Gebrauch sein. Das ist auch weniger eine Könnens-, als viel mehr eine Höflichkeitsfrage.

Zitat von Coder1990:
4.1 mein prog soll nie eine speicherfunktion bekommen
Dass irgendwo darin eine Stringlist vorkam, brachte mich auf den Weg. Ich könnte mir auch ehrlich gesagt keinen anderen Grund vorstellen, weswegen man Pointer gerade als String speichern möchte. Völlig abstrus

Zitat von Coder1990:
4.2 das pointer in dieser situation wohl unnütz waren hab ich schon oben dargelegt
Naja, in gewisser Weise hast du ja schon gefragt, ob das mit den Pointern die richtige Idee war. Wenn du das schon wusstest, warum fragen?

Zitat von Coder1990:
kurz und knackig aus zeitgründen bzw. bin Pfälzer
Wenn du keine Zeit hast, deine Fragen in leserlicher Form zu stellen, warum sollte sich dann jemand die Zeit nehmen, sie zu beantworten? Wer will denn hier was von wem? Ich bin übrigens Ruhrpöttler. Dat heiss ja nu abba nich, dassich gleich so aufm Papier rotz wie wennich mit vierfünf Pilsken inner Plautze mit meine Kumpels wat bequatsch.

Zitat von Coder1990:
Hallo ich heiße Anton und mache Rechtschreibflames ... usw.
Bild
Der Hit ist, dass noch nicht einmal der Link funktioniert, bzw. statt Bild "error.jpg" angezeigt wird. Ich kenne jedoch das Bild, und ganz ehrlich: Wer so auf berechtigte Hinweise zu einem Minimum an Kommunikationsgrundlage reagiert, hat keine Hilfe jeglicher Form verdient. Von mir wirst du jedenfalls nichts mehr sehen.


Manometer, warum habe ich den Eindruck, dass schon die unglaublich simple Aufgabe eine Frage brauchbar zu stellen, so viele, meist jüngere, vor so ein großes Problem stellt? Und warum muss man seine Defizite derart verteidigen, statt sie zu beseitigen? Kein Wunder, dass die deutsche Wirtschaft nach Leuten japst, die wenigstens gewisse Basiskompetenzen mitbringen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat