Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.682 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Aus Pointer Varialbe wiederherstellen funktioniert nicht

  Alt 14. Jul 2008, 00:51
1)
Zitat von Coder1990:
ist irgendwas mit adresse nicht auslesbar oder so...
Prima, dann wird da wohl etwas falsch sein oder so... Ist ja nicht so, dass der Wortlaut einer Fehlermeldung irgendwie sinnvolle Information in sich tragen könnte, gell?

2)
Zitat von Coder1990:
achja ich hab den code jetzt minimal modifiziert (den destructor), konnte es aber nicht mehr testen da nun überall in meinem programm andere fehler auftauchen, nachdem ich mehrmals die fehler meldung beim destructor bekommen hab (speicher iwie voll geschrieben oder wat?^^), vll geht mein restlicher code morgen nach nem reboot wieder ...
Wenn du im Destruktor deiner Mainform etwas änderst, und daraufhin zur restlichen Laufzeit Fehler auftreten, schließe ich auf sehr schwerwiegende Konzeptfehler.

3)
Deine Codeformatierung ist wie die, deines Fließtextes. Unlesbar, und es wird keiner Freude daran haben dieses Gewirre nach Fehlern abzusuchen.

4)
In Verbindung mit Objekten kann man sich fast immer die Umwege über untypisierte Pointern sparen, da eine Objektvariable bereits nichts weiter ist, als ein Pointer (dann "Referenz" genannt) auf den Anfang des entsprechenden Objektes im Speicher.
Falls du vor hast, was ich wegen in Punkt 3) genannter Umstände nur vage vermuten kann, diese Referenzen in eine Datei zu speichern, um bei einem späteren Start deines Programmes wieder darauf zuzugreifen, dann hast du eine Menge an Pointern falsch verstanden.

5-42) "iwie", "iwas" und "vll" kennt mein Duden nicht, ebensowenig aktuelle Listen an "quasi anerkannten Internetslangs". Ausserdem kennt die deutsche Sprache solche Feinheiten wie Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion, auch in Foren.


Edith beauftragt gleich morgen einen Privatdetektiv, der sich auf die Suche nach dem roten Kasten machen soll.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat