Zitat von
Maximus:
...
Ich möcht nun in die DXDraw Fläche ein Bild (Nummer 0) aus einer DXImageList hineinladen, aber das funktioniert nicht ....
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DXDraw1Click(Sender: TObject);
begin
if not DXDraw1.CanDraw then
Exit;
DXImageList1.Items[0].draw(DXDraw1,0,0,0);
DXDraw1.Flip;
end;
Kann mir da jemand helfen?
Hi...man kann in 'DXDraw Fläche' nix rein laden, höchstens zeichnen! Allerdings ziechnet man bei spielen in einem render-loop, dh. bei jedem bild wird alles komplete (zumindest meistens) neu gezeichnet, was vermutlich auch der grund ist warum du nix siehst! Hast du einen DXTimer drinne...ja, dann zeichner in dem timer-event, denn das ist dein render-loop.
zeig mal mehr code...wenn deine probleme nicht von alleine verschwinden
cu, maximov.